Investitionsmanagement

Die von uns entwickelten Logistik- und Unternehmensimmobilien sind für den sofortigen Verkauf an institutionelle Investoren vorgesehen. Wir agieren dabei unabhängig am Investitionsmarkt und legen bei jedem Projekt individuell die jeweils passende Desinvestitionsstrategie fest. Diese kann sowohl eine Forward-Purchase- als auch eine Forward-Funding-Struktur aufweisen und als Asset oder Share Deal abgewickelt werden. 

Für unsere Projektentwicklungen suchen wir laufend nach passenden Grundstücken mit gültigem Baurecht, gerne auch mit abgängiger Bestandsbebauung oder Industriebrachen. 

Neben unserer Tätigkeit als Projektentwickler verfügen wir über ein konzerneigenes Vermietungsportfolio, das durch Zukäufe laufend erweitert wird. Unser Fokus beim Ankauf liegt auf Bestandsimmobilien der Nutzungsarten Logistik und Produktion. Gerne übernehmen wir auch Ihre eigengenutzte Immobilie und vermieten diese im Rahmen einer Sale-and-Lease-Back-Vereinbarung an Sie zurück. 

Unser detailliertes Ankaufsprofil können Sie hier herunterladen:

Ankaufsprofil

(pdf, 373 KB)

Formular herunterladen
Dennis Hamann

Dennis Hamann

Geschäftsführer

Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen zeichnen wir uns insbesondere durch flache Hierarchien und unkomplizierte Prozessabläufe aus. Die technische, kaufmännische und rechtliche Due Diligence wickeln wir vollständig inhouse ab und stellen somit eine schnelle und reibungslose Durchführung sämtlicher Transaktionen sicher.

Unabhängigkeit

Ixocon agiert am Investitionsmarkt frei und unabhängig von institutionellem Kapital. Dies gewährt uns größtmögliche Flexibilität jenseits von starren Investitionsvorgaben.

Mittelständische Unternehmensstruktur

Unsere mittelständische Unternehmensgröße sowie transparente Aufbau- und Ablauforganisation ermöglichen es uns, sämtliche Transaktionsprozesse schnell und unkompliziert abzuwickeln.

Breites Investitionsspektrum

Ixocon investiert in eine große Bandbreite unterschiedlicher Immobilienarten: von Logistik über Produktion und Gewerbeparks bis hin zu Industriebrachen.

Zuverlässigkeit

Ixocon ist seit Anfang der 90er-Jahre im Segment der Logistik- und Unternehmensimmobilien aktiv. In dieser Zeit konnten wir eine Vielzahl langfristiger Geschäftsbeziehungen aufbauen.

Unsere Leistungen

UNSERE LEISTUNGEN

Ankauf und Verkauf von Logistik- und Unternehmensimmobilien im gesamten Bundesgebiet

Ixocon verkauft bundesweit neu entwickelte Logistik- und Produktionsimmobilien sowie Gewerbeparks an institutionelle Investoren. Darüber hinaus erwerben wir für unser eigenes Vermietungsportfolio Bestandsimmobilien der Nutzungsarten Logistik und Produktion sowie Grundstücke für spätere Projektentwicklungen. 

  • Verkauf von neu entwickelten Logistik- und Produktionsimmobilien sowie Gewerbeparks
  • Ankauf von Entwicklungsgrundstücken, auch ohne gültiges Baurecht
  • Ankauf von Industriebrachen
  • Ankauf von Bestandsimmobilien der Nutzungsarten Logistik und Produktion
  • Ankauf und Rückvermietung eigengenutzter Immobilien (Sale & Lease Back)
  • zielgerichtete und unkomplizierte Durchführung der Due-Diligence-Prüfungen
  • Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse

REFERENZEN

Das sagen unsere Kunden über Ixocon

Sen. Consultant • Zoppas Industries Germany GmbH
„Die technische und kaufmännische Due Diligence im Zuge des Verkaufs unserer Bestandsimmobilie am Standort Pfungstadt an Ixocon verlief absolut reibungslos und für unseren Betrieb störungsfrei. Ixocon hat alle Ortstermine zur Begehung und Untersuchung der Anlagen nur in vorheriger termingerechter Absprache mit uns durchgeführt. Die erforderlichen Dokumente von den entsprechenden Behörden hat Ixocon eigenständig angefordert, was für uns eine erhebliche Arbeitserleichterung war.“

Ulrich Becker

Sen. Consultant • Zoppas Industries Germany GmbH

Sen. Consultant • Zoppas Industries Germany GmbH

info@ixocon.de